Konfliktberatung

Mit diesem Angebot spreche ich gezielt Menschen an, die über einen überschaubaren Zeitraum (max. 5-10 Sitzungen – auch telefonisch) in einer schwierigen Lebenssituation fachliche Unterstützung wünschen. Hier geht es um die gemeinsame Suche nach einer Lösung in der gegenwärtigen akuten Situation.

Es geht dabei häufig um Themen in engen Beziehungen mit dem Partner, den Kindern und der Pubertät oder aber um Themen des eingeengt Seins und erkennen, dass man genau in diese Richtung schlägt die wir Verabscheuen z.B. Muster der Eltern usw. übernehmen – wir uns dann im inneren Chaos befinden und auch mal explodieren, da wir mit uns selber auch noch überfordert sind.

In der akut belastenden Situation erlebt sich der Betroffene häufig ausgeliefert und nicht in der Lage autonome Entscheidungen zu treffen. Ich unterstütze Ihn dabei: die innere Gefühlslage klarer wahrzunehmen und wieder einen Überblick und etwas Ruhe zu finden.